Freitag, 6. Januar 2006

20.12.2005

Hey und ein frohes neues Jahr an alle, die sich unsere Seite mal angucken! :-)
So jetzt möchte ich noch ein bißchen zu der Veranstaltung vom 20.12.2005 schreiben!
Ich weiß ganz schön spät, aber ich denke besser jetzt als nie! ;-)

Ursache-Wirkung
Grund-Zweck


"warum,wozu,weshalb,wofür " sind die 4 Fragewörter zu den 4 Begriffen von oben!

Dieses möchte ich an einem Beispiel verdeutlichen, das wir an diesem Tag besprochen haben:
Kopfschmerzen
"Warum nehme ich Tabletten?"- Weil ich Kopfschmerzen habe!
"Wozu nehme ich die Tabletten?"- Um dei Kopfschmerzen zu beseitigen!
"Weshalb habe ich Kopfschmerzen?"-Weil ich zu lange Punschtrinken war!
"Wofür sollen die Kopfmerzen beseitigt werden?"- Weil ich gleich noch eine Veranstaltung habe!

So das war die erste Sache, die ich gerne hier reinstellen wollte.
Und die zweite Sache ist das mit der Aufmerksamkeit und der Konzentration.

Die Aufmerksamkeit ist die Ausrichtung nach außen auf die Sinne!
Die Konzentration ist die Ausrichtung nach innen auf das Gehirn!

Zum Schluß noch einige Sätze zum Nachdenken und Lesen:
Die Fähigkeit sich zu konzentrieren, beschleunigt sich mit dem Alter. Aber nur, wenn das Gehirn noch 100% arbeitet!
Das Gehirn liebt den Wechsel zwischen Aufmerksamkeit und Konzentration. Aber nur, wenn es motiviert ist!

Ich wünsche euch allen ein schönes we!
Liebe Grüße
Sarah
Enerus - 7. Jan, 12:47

huhu süsse

echt? konzentration im alter wird beschleunigt?
ich hab das gefühl es nimmt ab.....lol....
mmhh wer weiß woran das liegt...grins
schmatz

Thomas B. - 15. Jan, 14:05

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

Zufallsbild

jen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auf ein neues Semester!
So, das Semester läuft zwar bereits einige Zeit, aber...
SarahundJenny - 16. Mai, 14:19
Neues Semester :-)
Hey an alle! Ja tatsächlich, ich habs jetzt endlich...
SarahundJenny - 2. Apr, 16:49
Moihoin!
Heyho, wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich, Jenny,...
SarahundJenny - 15. Feb, 22:25
Hi... ich denke, dass...
Hi... ich denke, dass ich Morgen abend unterwegs sein...
Huitzilopochtli - 14. Feb, 19:13
*grins*
Hallo meine Lieben, jaja, ich denke wir haben es doch...
mKarsten - 13. Feb, 13:36

Links

du bist einer davon :)

Counter

Status

Online seit 6771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 14:19

1. Beitrag
2. Beitrag
Das sind wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren