Freitag, 16. Dezember 2005

Die Ich's

Das Zusammenspiel der verschiedenen Ich's:

a: "rationales Ich"
b: "kritisches Ich"
c: "emotionales Ich"
d: "experimentelles Ich"

a: welche, was, wie? -> Muster: Logik
b: wieviel, warum wozu? -> Gewissen
c: womit, wo, wann? -> Kommunikation
d: wobei, weshalb, wofür -> Ästhetik

Die 13. Frage lautet "WER" und ist die wichtigste von allen!
Es ist das Fragewort nach dem Gesamtzusammenhang, da alles relativ zu em Subjekt ist, welches das sagt.


Ursache-Wirkung-Grund-Zweck

Ein Beispiel:
Fakt ist, dass ich Kopfschmerzen habe.
Warum? Ich nehme Kopfschmerztabletten, weil ich Kopfschmerzen habe!
Wozu? Um die Kopfschmerzen zu beseitigen!
Weshalb habe ich Kopfschmerzen? Weil ich zu viel Punsch getrunken habe!
Weshalb will ich die Kopfschmerzen beseitigen? Weil ich noch etwas vorhabe! (Zweck)

Das Seminar ist toll, denn endlich DARF ich mal singen (in meiner WG habe ich Gesangsverbot, verstehe gar nicht wieso; schließlich war ich mal im Chor, auch wenn ich das nicht so hören lasse...*g*)!
Jenny
Enerus - 16. Dez, 19:08

loooooooooool

...wie geil.... echt?
na dann möcht ich beim nächsten mal dich in voller action erleben... da freu ich mich ja voll...grins

achja und auch hier... der mi-abend war so geil mit euch allen...grins

lg anne

Enerus - 16. Dez, 19:17

und meins?

magst auch meine beiträge....lol

es wird zeit das du zu mir kommst... der weblog brauch farbe!!!!
drück dich

SarahundJenny - 27. Dez, 17:23

Jo

Hey!Hast Recht, Der Weblog braucht echt Farbe und ne Überholung! Im nächsten Jahr, gell?Dann wird er sooo toll wie deiner:)
Drück dich
torbenm - 21. Dez, 18:32

Layout-Probleme?

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit Deinem Weblog klarkommst?
Falls Du Fragen oder Probleme hast, dann bieten wir Dir folgenden Service an:
- Sprechstunde (jeder Mittwoch, 14-16 Uhr in HG 353)
- Hilfe-Forum (Link ist auf meiner Homepage)
und auch sonst sind wir per Mail jederzeit erreichbar.
Du kannst mir auch einen Kommentar in meinen Weblog schreiben.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Viele Grüße! Torben

Zufallsbild

jenny-note

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auf ein neues Semester!
So, das Semester läuft zwar bereits einige Zeit, aber...
SarahundJenny - 16. Mai, 14:19
Neues Semester :-)
Hey an alle! Ja tatsächlich, ich habs jetzt endlich...
SarahundJenny - 2. Apr, 16:49
Moihoin!
Heyho, wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich, Jenny,...
SarahundJenny - 15. Feb, 22:25
Hi... ich denke, dass...
Hi... ich denke, dass ich Morgen abend unterwegs sein...
Huitzilopochtli - 14. Feb, 19:13
*grins*
Hallo meine Lieben, jaja, ich denke wir haben es doch...
mKarsten - 13. Feb, 13:36

Links

du bist einer davon :)

Counter

Status

Online seit 6771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 14:19

1. Beitrag
2. Beitrag
Das sind wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren